Web Analytics Made Easy - Statcounter

Stadtverwaltung sucht Verursacher von Schäden in der Glockentiefe (Update) | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.03.2021 10:19

Stadtverwaltung sucht Verursacher von Schäden in der Glockentiefe (Update)

Zwei Weiden bis auf den Stamm herunter geschnitten und die Wiese komplett zerfahren - diese Schäden wurden offenbar am Montag in der Glockentiefe verursacht. Die Stadtverwaltung sucht nun Zeugen.

Zwei Weiden bis auf den Stamm herunter geschnitten und die Wiese komplett zerfahren - diese Schäden wurden offenbar am Montag in der Glockentiefe verursacht. Die Stadtverwaltung sucht nun Zeugen.

Update: Wie die Stadtverwaltung Taucha am Montag, 8. März mitteilt, wurde der Verursacher gefunden. „Er wird für die Schäden aufkommen. Wir bedanken uns für die vielen konstruktiven Hinweise aus der Bevölkerung.”, so Helge Zacharias vom Bauamt Taucha.

Stadtverwaltung sucht Verursacher von Schäden in der Glockentiefe (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
Stadtverwaltung sucht Verursacher von Schäden in der Glockentiefe (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
Stadtverwaltung sucht Verursacher von Schäden in der Glockentiefe (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
Stadtverwaltung sucht Verursacher von Schäden in der Glockentiefe (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
Stadtverwaltung sucht Verursacher von Schäden in der Glockentiefe (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Stadtverwaltung sucht Verursacher von Schäden in der Glockentiefe (Update) (Foto: taucha-kompakt.de)

Es ist eher ungewöhnlich, dass eine Stadtverwaltung nach Zeugen für eine offensichtliche Straftat sucht. Im Falle der Zerstörungen an der Glockentiefe sei das aber laut Bauamtsleiter Helge Zacharias nötig, denn es geht darum, „dass wir einen Verursacher haben, dem wir die Schäden in Rechnung stellen können”, sagt er. Was war passiert? Offenbar kam am Montag eine bislang unbekannte Firma mit schwerem Gerät auf die Wiese und schnitt zwei Weiden in der Nähe der Brücke zur Streuobstwiese bis auf den Stamm runter. Einen Auftrag dafür gab es seitens der Stadtverwaltung nicht. „Der Rasen im Bereich der Jungbäume wurde massiv zerfahren, es finden sich tiefe Spurrillen. Das muss also jemandem aufgefallen sein”, sagt Zacharias. Er bittet nun um Hinweise per Telefon 034298 70123 oder an info@taucha.de. Eine Anzeige bei der Polizei wurde gestern erstattet, so dass Hinweise auch an jede Polizeidienststelle gegeben werden können.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.