Web Analytics Made Easy - Statcounter

Versuchter Einbruch bei Flying Pizza | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.01.2021 12:25

Versuchter Einbruch bei Flying Pizza

In der Nacht zu Sonntag wurde versucht, bei Flying Pizza in den Wyn-Passagen einzubrechen. Die Verkleidung der Fenster hielt jedoch dem Versuch Stand.

In der Nacht zu Sonntag wurde versucht, bei Flying Pizza in den Wyn-Passagen einzubrechen. Die Verkleidung der Fenster hielt jedoch dem Versuch Stand.

„Wie immer wurde vor allem Schaden angerichtet”, ärgert sich Inhaber und Franchise-Nehmer Christian Breitmeier. In den Räumlichkeiten waren die unbekannten Täter nicht. „Hier gibt es auch nix zu holen außer einer Dose Ananas”, schmunzelt der Unternehmer. Bargeldbestände lagere er nie in den Geschäftsräumen. Und selbst wenn es die Einbrecher geschafft hätten, hätte er nun Bilder, die er der Polizei übergeben könnte. „Wir haben Kameras und ein Alarmsystem installiert”, so Breitmeier. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro, die Polizei war vor Ort und ermittelt.

Versuchter Einbruch bei Flying Pizza (Foto: taucha-kompakt.de)
Versuchter Einbruch bei Flying Pizza (Foto: taucha-kompakt.de)
Versuchter Einbruch bei Flying Pizza (Foto: taucha-kompakt.de)
Versuchter Einbruch bei Flying Pizza (Foto: taucha-kompakt.de)
Versuchter Einbruch bei Flying Pizza (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Versuchter Einbruch bei Flying Pizza (Foto: taucha-kompakt.de)

Bereits im Frühjahr 2020 waren die Wyn-Passagen das Ziel von Einbrechern. Damals wurde im Lager der Fotobox Leipzig sowie beim Bäcker und Fleischer vor allem Sachschaden hinterlassen. Laut Christian Breitmeier waren der Getränkeladen und der Fleischer vor Weihnachten erneut Ziel von Einbrechern.

Foto: Christian Breitmeier


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.