Anzeige


Tauchscher 2019: Das sind die Höhepunkte am Samstag

,
0
733
mal gelesen
Anzeige

Tauchscher-Samstag! Der Tag, an dem die meisten Veranstaltungen stattfinden. Wir wagen eine Auswahl der Höhepunkte.

Sport mit Adi

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach!



Gerhard Adolph – oder kurz „Adi“ genannt wird im September 83 Jahre alt. Das fortgeschrittene Alter hält den einstigen Star der DDR-Sendung „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“ aber nicht davon ab, sportlich aktiv zu sein. Und vor allem im Sinne seiner damaligen Sendung auch heute noch Kinder zum Sport zu animieren. Auch wenn die gar nicht wissen, wer er eigentlich ist – irgendwas hat Adi offenbar, dass auch heute noch Kinder begeistert mit ihm Sport treiben. Von 10 bis 12.30 Uhr geht’s in der Mehrzweckhalle rund.

Viel Musik

Auch heute steht die Musik im Vordergrund. Von 16.30 Uhr bis 18 Uhr kommt die Band Searching for home auf die Festwiese. Ab 19 Uhr will „Laura“ zeigen, dass man Helene Fischer doublen kann. Ab 20 Uhr gibt’s Disco-Klänge auf der Festwiese: Roman Knoblauch legt dann bis 1 Uhr das Beste der 80er und 90er auf. Unterbrochen von Linda Jo Rizzo. Der Star der 80er Italo-Disco-Szene kommt mit Hits der Flirts und eigenen Titeln.

Linda Jo Rizzo

Auf dem Marktplatz gibt es ab 17.30 Uhr die Band The Suffy Sand RoCats mit Rock’N’Roll und Rockabilly sowie ab 20 Uhr die Party-Band Kling Klang. Ab 222 Uhr legen die Pappelarena-DJs auf.

Im Flanier-Meilen-Café verbreitet ab 19 Uhr das „Happy Trio“ Stimmung mit deutschen und internationalen Hits. Und in der Kulturscheune des Rittergutsschlosses lockt bereits ab 17.30 Uhr ein festliches Salonkonzert, bei dem Evergreens aus Oper, Operette, Musical und Film zum Besten gegeben werden. Hier ist allerdings ein Eintritt von 10 Euro nötig. Einlass ab 16.30 Uhr.

Höhepunkte für Kinder

Kinderunterhaltung kommt auf dem Tauchschen auch nie zu kurz. Ab 11 Uhr beginnt der Rummel auf dem Markt und der Festwiese. Von 15 bis 18 Uhr ist die Leipziger Straße ab der Sparkasse bis hoch zur Brauhausstraße wieder eine Spielstraße. Über 40 Stationen locken hier zum Mitmachen. Zusätzlich gibt es in der Adler-Drogerie ab 15 Uhr Kinderschminken. Wer sich eine oder mehrere Teilnahmen auf einer Stempelkarte eintragen lässt, bekommt einen kostenlosen Lampion, der dann ab 20 Uhr zum Lampionumzug ausgeführt werden darf. Treffpunkt ist 20 Uhr vor der Grundschule Am Park. Begleitet wird der Lampionumzug vom Tauchaer Spielmannszug. Kinder, die sich künstlerisch betätigen wollen, können ab 14 Uhr ins Garten-Café der Galerie am Schloss (Schlossstraße) kommen, um Tauchaer Motive zu malen.

Feuerwerk

Um 22 Uhr steigt das große Feuerwerk. Am Besten zu sehen von der Festwiese.

Das komplette Programm

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 24. August 2019 um 8:30 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 24. August 2019 um 12:46 Uhr.


Vorheriger ArtikelTauchscher 2019: Das sind die Höhepunkte am Freitag
Nächster ArtikelErfolgreicher Auftakt für den Tauchscher 2019
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here