Deutsche Bestenermittlung der Sportakrobatik

Zurück zur Event-Übersicht

Deutsche Bestenermittlung der Sportakrobatik

Wann

23.09.2023 bis 24.09.2023    
10:00 bis 20:00

Wo

Mehrzweckhalle Taucha
Geschwister-Scholl-Straße 4, Taucha, 04425

Veranstaltungstyp

Nach einer erfolgreichen Deutschen Bestenermittlung der Sportakrobatik im vergangenen Jahr kehrt die nationale Meisterschaft auch in 2023 zurück nach Taucha. Weil sich die Suche nach einem Ausrichter für den Deutschen Sportakrobatik Bund (DSAB) – dem Dachverband – schwierig gestaltete, zögerte der Akrobatik Club Taucha nicht lange und bewarb sich zum zweiten Mal in Folge für die Ausrichtung. „Weil die Organisation dank unserer hilfsbereiten Eltern und zahlreichen Sponsoren so toll geklappt hat, möchten wir auch in diesem Jahr den deutschen Akrobatinnen und Akrobaten eine unvergessliche Meisterschaft ermöglichen“, sagt Pressewartin Julia Täuscher.

Über 340 junge Sportlerinnen und Sportler im Alter von sechs bis (ca.) 20 Jahren aus ganz Deutschland werden am 23. und 24. September 2023 in der Mehrzweckhalle in Taucha erwartet. Neben der Qualifikation für die Einzelfinals geht es am Samstag auch um die Mannschaftswertung in den verschiedenen Altersklassen. Am Sonntag treten dann die besten Formationen jeder Disziplin in den finalen Wettkämpfen noch einmal gegeneinander an. Der Kampf um das begehrte Edelmetall hält in jedem Jahr die ein oder andere Überraschung bereit, denn die Leistung vom Vortag spielt dann keine Rolle mehr. Es gilt erneut mit seiner Leistung das Kampfgericht zu überzeugen.

Zurück zur Event-Übersicht

Anzeige
(1 mal heute gelesen)